La Coruna bis Camarinas

Am Dienstag machten wir um 1000 MESZ los und Fynn fuhr die Bahati aus der Marina bis kurz hinter den Wellenbrecher. Der Wind kam noch nicht aus Nordost sondern Nordwest. Also bis zum Leuchtturm mit Motor gegen an. Dann ging es Richtung Westen weiter, 60 Grad am Wind, bei 3-4 Bft. lief das Schiff mit 1. Reff bis zu 8 Knoten. Die angekündigten 2 Meter Wellen (im Mittel) sind schon recht imposant. Ab der Insel „Illas Sisargas“ änderten wir den Kurs auf Südwest. Es wurde ruhiger aber auch langsamer. Entgegen der allerersten Grobplanung hatten wir beschlossen den Zwischenstopp „Corme“ ausfallen zu lassen. So holten wir den Montag in La Coruna wieder auf. Die letzten 3 Stunden fuhren wir mit Motor um nach 49 Seemeilen und knapp 9 Stunden auf ungemütlicher See endlich anzukommen. Die Ria de Carmarinas liegt nach Osten eingeschnitten gut geschützt.Marina_gesamt Der Hafen von Camarinas hat eine kleine Marina und einen Wellenbrecher, der vor vielen Winden schützt, außer vor Wind aus Nord bis Ost.Marina_Norde Aber in der Richtung liegt ja das Festland, so meine Gedanken. Die Marina war recht voll. Trotzdem haben wir an einem relativ kurzen Ponton-Finger einen Platz bekommen. Die Leute vom Club Nautico, denen die Marina gehört, waren sehr hilfsbereit und nett. Camarina_Hafen2Um 1845 MESZ lagen wir am Steg und konnten uns auf das abendliche Halbfinalspiel gegen Brasilien vorbereiten. Essen gab es an Bord und die Übertragung lief direkt im Club-Cafe und Restaurant. Wir waren die drei einzigen Deutschen und hatten den Abend einiges zu bejubeln. Deutschland_Brasilien1Die Spanier waren sich sicher, den künftigen Weltmeister gesehen zu haben. Auch das war eine neue Erfahrung: Der Restaurantbesitzer spricht deutsch. Wir hatten gleich zwei Nächte gebucht. Wir wollten einen Tag Pause machen und am Donnerstag bis Portosin durchfahren. Dann sind wir wieder im Plan. So versprachen wir beim Fußballspiel dem Holländer von der „Arvid“ am nächsten Tag gemeinsam Holland gegen Argentinien zu schauen.Deutschland_Brasilien