Port Louis, St. George, Grenada

Grenada_StGeorge_Marina

Für 10 Uhr (Sonntag, 11.1.15) hatten wir eine 2-stündige Sightseeingtour bestellt. Zuvor mussten aber noch die Einreiseformalitäten (Custom+Immigration) geregelt werden. Das bedeutete, dass einige Formulare ausgefüllt werden mussten.Grenada_StGeorge_Fort_George Einreise von Volker und mir. Ausreise für Montag von Andreas, Thomas und mir. Abflug von Volker. Glücklicherweise konnten alle Formalitäten und Stempel gleich an diesem Sonntag in der Marina erledigt werden. Rechtzeitig zur Tour war dies also erledigt. Das Wetter: bedeckt und immer wieder heftige Regenschauer. Die Tour führte uns durch St. George, am Sonntag völlig ausgestorben. Alle Geschäfte und Restaurants geschlossen und kaum Menschen auf der Straße. Weiter ging es zu einem Wasserfall. Aber nicht bevor wir den Gewürzgarten und die Rumverkaufsstelle angefahren hatten. Doch ein wenig Butterfahrt. Der Wasserfall war nett, mit 15m Sprungvorführungen der Einheimischen.

Auf den Regenwaldabstecher verzichteten wir wegen der fortgeschrittenen Zeit. Wir hatten Hunger und ließen uns in einem Restaurant in der Nähe des Hafens absetzten. Genua_ReparaturHier warteten wir geschlagene 2 Stunden auf unsere Bestellung. Zurück auf dem Boot konnte Volker eine Regenpause nutzen, um die leicht gerissene Naht am Genua-Unterliek zu reparieren. Vor dem Abendessen mussten wir aber noch den nahe gelegenen Strand besuchen. Auf dem Weg dorthin passierten wir einige „Bretterbuden“. Einige sahen unbewohnbar aus, aber der Schein trügt. Megayachten und Bretterbuden. Krasser können Gegensätze kaum sein.