Segel

Es ist schon unglaublich. Selbst ein bisschen Ostsee beansprucht die Segel doch extrem. Speziell vor unserem Trip sollten die Segel völlig in Ordnung sein. Dies selbst machen zu wollen, ist wohl keine gute Idee. Deshalb haben wir den Segelmacher unseres Vertrauens in Heiligenhafen gefunden und mit der Überarbeitung der Segel beauftragt. Bei Oeverdiek und Heinritz werden über den Winter 2013/14 die Genua und das Groß repariert. An der Genua haben sich einige Nähte gelöst und im Groß ist eine Latte gebrochen und die Lattentasche gerissen. Auch am Groß müssen einige Nähte nachgearbeitet werden.
Bei der Gelegenheit haben wir auch unsere Sprayhood zur Überarbeitung und Reinigung abgegeben sowie das Lazybag mit ausgerissenem Reisverschluss.
Bis zu unserer Abfahrt erstellt Overdiek und Heinritz für unser Schiff ein Bimini. Auf dem Bimini wollen wir mit Druckknöpfen Textilsolarpanels befestigen, die bei zusammengeklapptem Bimini ersatzweise auf der Sprayhood platziert werden können. Dazu mehr im Kapitel Aufrüstung.

ZURÜCK

04.03.2014