Beschriftung der Rettungsmittel

Mit Unterstützung des Medienzentrums Dortmund (MZDO) in der Hannöverschen Straße 76 (www.mzdo.de) haben wir heute eine Schablone zur Beschriftung unserer Rettungsmittel erstellt. ScherrThomas Scherr, einer der Geschäftsführer des MZDO, ist es ein persönliches Anliegen, für unsere Tour sein Know How und sein Equipment zur Verfügung zu stellen. Er persönlich erstellte die Datei zur Poduktion der Schablone. Die Plastikschablone wurde dann mit einem hochmodernen Laser geschnitten. Schon eindrucksvoll, wie der Laser seine Bahnen zieht. LaserDas Ergebnis ein exakt geschnittener Schriftzug „Bahati“.

Schablone

 

 

Die erste Idee war es, mit einer Sprühfarbe den Schriftzug auf Rettungsweste und die beiden Rettungskragen aufzubringen. Das Problem ist der unterschiedliche Kunststoffuntergrund. Mit einer plötzlichen und meiner Meinung nach fast genialen Eingebung, wurde die Sprühdose verworfen und statt dessen ein wasserfester Marker eingesetzt. Das ist sauber und ganz einfach. Die Ergebnisse:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar