Review

DEFEKTE     TÖRNPLANUNG      AUSRÜSTUNG      VERBRAUCH

Wir möchten hier unsere Erfahrungen rückblickend zusammenfassen. Derjenige, der alles im Blog verfolgt hat, wird hier wahrscheinlich wenig Neues finden. Aber als Übersicht und als Zusammenfassung halten wir diese Seiten für sinnvoll. Alles, was uns passiert ist, kann nicht verallgemeinert werden. All unser Empfinden war schon unter uns sehr unterschiedlich. Für den eine war unser Rudergetriebeschaden bedrohlich. Für den anderen eine willkommene Herausforderung. Der eine liebt die schwarze Nacht ohne Mond, der andere fürchtet sie. Der eine mag die Abgeschiedenheit und Einsamkeit und der andere hat Heimweh. Es gibt eine ganze Palette an Empfindungen und diese sind nicht immer vorhersehbar. Die Ausführungen sollen einfach eine Orientierung bieten.