Cascais nach Lissabon

Null Wind im Hafen. Über Nacht hat es weiter gefegt.

NW in Lissabon ist um 13:06 LZ, HW um 19:45 LZ. Wir möchten mit auflaufendem Wasser in den Rio Tejo einfahren. D.h., wir haben morgens Zeit um einige Dinge an Bord zu regeln.Lis3 Nach dem Frühstück, bauen wir den defekten Autopiloten und das „falsche“ Türschloss aus. Außerdem ist Zeit für eine Maschine „Buntes“. Um 12:30 Uhr legen wir bei wenig Wind Richtung Marina Parque das Narcoes ab. Schon ein halbe Stunde später haben wir wieder unseren Nordwind.Lis2 Mit Genua und Groß im 2. Reff, fahren wir in den Rio Teja ein. Super Segeltag. Keine Welle und 15 -25 kn Wind. Mit 8 kn durchfahren wir die Ponte 25 de Abril, die Golden Gate Europas! 2 NM vor unserm Ziel bergen wir die Segel und laufen unseren, für 6 Wochen endgültigen, Hafen an. Die Marina ist im Zuge der Expo 1998 in einem riesigen Areal erstellt worden. Irgendwie wirkt alles wie in einer Trabantenstadt.Lis4

Nach 195 NM haben wir die Etappe „Porto- Lissabon hinter uns gebracht und wieder einmal viel erlebt!

 

 

Schreibe einen Kommentar