Gorda Sound

Spanish_Gorda_FrühstückDienstag, der 1.12.2015. Wir lassen es gemütlich angehen. Es liegt wieder nur ein kurzer Schlag vor uns. Volker, er war ja bereits auf der Atlantiküberquerung der Koch, kümmert Spanish_Gorda_Flaggesich auch während unserer BVI-Rundfahrt um das Frühstück. Häufig mit leckerem Rührei. Udo muss unsere Fahnenstange, die er gestern beim 2. Anleger an der Dalbe abgebrochen hatte, reparieren. Ich ziehe mit demVirgin_Gorda_Pelikan2 Fotoapparat los und versuche ein paar Bilder von den Pelikanen zu schießen. Es ist faszinierend aus welcher Höhe und mit welcher Geschwindigkeit sie sich ins Hafenbecken auf ihre Beute Virgin_Gorda_Pelikanstürzen. Hin und wieder beobachten sie uns auch von einer sicheren Dalbe aus. Nach dem Abwasch und der Entsorgung des Mülls checken wir aus und legen um 11 Uhr ab. Virgin_Gorda_Müllentsorgung

 

 

 

 

Virgin_Gorda_Harbour_leerEs ist relativ stark bewölkt und der Wind bläst, wie zu dieser Jahreszeit üblich, mit 4-5 Bft. aus Gorda_Ueberfahrtöstlicher Richtung. Wir segeln  hoch zum Gorda Sound, einer riesigen, ich glaube man kann sagen, Lagune. Von Norden aus ist eine Zufahrt durch das Riff betonnt. Wir fahren nach Bitter End, zum südlichen Ufer des Sound und machen dort nach 9 Nm um 1250 Uhr an einer Boje fest. Unser KochBitter_End_Yacht_Club serviert ein kleines Nudelgericht und anschließend ist Mittagsruhe. Der einsetzende Regen lässt einen Landausflug noch nicht zu. Nach Durchzug der Regenwolken mit teils heftigen Schauern fahren wir mit unserem Leihdinghi an Land. Für die Boje blättern wir wieder 35 US$ hin. Nach einem kurzen Spaziergang durch das Bitter End Resort kehren wir zurück zum Dinghi.Bitter_End_Saba_Rock Wir fahren zu Saba Rock, einem Restaurant mit Bar auf einer kleinen Insel vor Bitter End. Und, wer läuft uns hier über den Weg? Die muskulöse Tätowierte! Nach zwei Bier entscheiden wir uns zum Abendessen das Bitter End Resort Clubhouse aufzusuchen. Dort wird diesen Abend ein Bitter_End_Clubhouseabwechslungsreiches Buffet angeboten.