Anreise

Am Mittwoch, den 30. April, ging es um 14 Uhr von Dortmund nach Heiligenhafen. Statt nach den üblichen 4 Stunden, erreichten wir, Udo und Ilona, Thomas, Volker und Iris Heiligenhafen erst nach 6 ½ Stunden, um 20:30 Uhr. Außer dem kleinen Abstecher nach Neustadt, um hinterlegte Schrauben und Befestigungsbügel für unseren Zweitanker in der Backskiste abzuholen, standen wir in Bremen und Hamburg im Feierabend- und Feiertagsverkehr. Den Abstecher nach Neustadt nutzten wir für den Bord-Einkauf. Am nächsten Tag, dem „Tag der Arbeit“, wird in den Supermärkten nämlich nicht gearbeitet.
Nachdem wir das Auto ausgeladen hatten, ging es sofort ins Lütt Hus, zu Marc und Anke. Unseren Tisch für das Abschiedsessen hatten wir schon Wochen zuvor gebucht. Gegen 24 Uhr verließen wir unsere Freunde nach einem ausgezeichneten Essen und 3-4 Abschiedsbieren mit einem tiefgefrorenem 4 Kg Paket von Marc´s selbstgemachtem Labskaus. Die Nacht war mit kleinen, ständig schlagenden Wellen an die Bordwand sehr unruhig und letztendlich nicht sehr erholsam.

Schreibe einen Kommentar