Vorbereitung

Der Donnerstag stand im Zeichen der Vorbereitung des Fußballs. Nach dem Frühstück kauften wir ein. Lebensmittel für eine Woche.Bunkern1 Alle frischen Lebensmittel wollen wir erst auf Guernsey besorgen. Der Laden war nur ein paar Schritte von der Marina entfernt und wir hatten die Karre aus der Marina zum Transport mit dabei. Nach dem Einkauf musste alles v Bunkern2 Bunkern3 erstaut werden. Zwischenzeitlich wurde unsere SIM-Karte für das Satellitentelefon freigeschaltet. Das Telefon konnte nur ausprobiert werden und der Zugang bei Skyfile für das Satelliten-Mal-Programm beantragt werden. Für den Antrag wurde nämlich zunächst die Freischaltung benötigt. Allerdings konnten wir den Antrag noch nicht losschicken, da uns der Wifi-Zugang in der Marina noch fehlte. Den mussten wir im Marina-Büro erfragen. Der Zugang hatte sich in den letzten zwei Wochen geändert. Außerdem lag unser Zweitschlüssel noch dort. Phil, von Windward, hatte unseren Plotter repariert (Update) und ihn zwischenzeitlich wieder an Bord gebracht und getestet.
Mit Christopher gingen wir noch einmal durch die Stadt, bevor wir zurück an Bord die restlichen Arbeiten für unsere morgige Fahrt nach Guernsey beendeten. Die Wassertanks wurden aufgefüllt, die Dichtungsgummis der Luken eingefettet, das Deck geschrubbt, der Plotter neu eingestellt, der Windbericht runtergeladen und der Antrag an skyfile versendet,
DeutschlandDann war es schon wieder Zeit für das letzte Gruppenspiel der WM, Deutschland gegen die USA. Mit dem 1:0 und dem Gruppensieg machten wir uns gut gelaunt auf zum Abendessen im „atlantique“. Heute gab es Fisch und vor dem Schlafen gehen einen Absacker-Caipirinha in der „Bar and Canteen“.
Das war fast ein Urlaubstag. Morgen geht es mit der ersten „kleine“ Tour endlich los.