5. Hochseetag

Gerade eben haben wir die ersten Delphine gesehen. Anders als in der Biskaya, konnte auf Grund des Seegang keiner nach vorne. Die versprochene 4,2 m Welle ist da, aber wir vermutet, spürt man das langsame auf und ab kaum. Das Wetter ist bewölkt mit gelegentlich minimalem Niederschlag. Und es ist schwül. Der Wind hat etwas nach Norden gedreht und weht mit 4-5 Bft. Das geht heute wesentlich besser als gestern. Wir machen mit 2. Reff ca. 6,5 kn. Die Nacht war dafür äußerst bescheiden. Welle und Windböen machten einen Schlaf fast unmöglich. So war auch die Stimmung heute Morgen. Ein wenig fehlt uns wohl auch die Beschäftigung. Jetzt haben wir den Positionsbericht der ARC von gestern für uns ausgewertet. Das ist ganz interessant. Einige Bekannte von uns haben eine nördlichere Route gewählt und sind bereits wesentlich weiter als wir. Aber es gibt auch einige auf unserer Route, die im Verhältnis (je nach Bootstyp) ähnlich weit sind wie wir. Unsere Wind- und Wellenverhältnisse sind immer noch nicht ideal, aber wir hoffen, dass spätestens Montag der richtige Wind für uns bläst. Wir wünschen allen für morgen einen schönen erNovember2014 011sten Advent.

Position 30. November 2014 12 Uhr UTC:

13. in der Gruppenwertung, durchschnittliche 6,2 Knoten und voraussichtliches Ankunftsdatum 13. Dezember.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in ARC von Thomas. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.