Der südlichste Punkt

Sandy Island

Sandy Island

Samstag, der 10. Januar, startete nach einer sehr unruhigen Nacht mit bedecktem Himmel. Bereits um 7:30 Uhr hatten wir den Stoppersteg gelöst und den Anker aufgeholt. Unter Motor fuhren wir zwischen den Untiefen Richtung Westen um die Insel Carriacou herum. Am nördlichsten Punkt der Insel setzten wir die Genua und segelten weiter Richtung Süden.Grenada_Regen Vorbei an Sandy Island, der Tyrell Bay, westlich vorbei am aktiven Unterwasservulkan (3 Meilen Sperrzone) bis Grenada. Zielhafen war die neue Marina Port Louis in St. George. Mit gutem Segelwind, allerdings bedecktem Himmel mit zeitweiligen Regenschauern, erreichten wir nach 37 Nm um 16 Uhr unser Ziel. Es war im Hafen nicht ganz einfach einen

Port Louis

Port Louis

Platz für zwei Tage zu bekommen. Aber auch das klappte schließlich. Custom und Immigration waren bereits geschlossen. Fast zeitgleich landeten Thomas und Andreas auf dem Flughafen von Grenada. Und noch während wir klar Schiff machten, waren sie am Steg.Volker räumte seine Kabine und zog für die letzten zwei Nächte in die Pantry. Die Ankunft wurde begossen, aber auch bereits die Einkäufe für die nächste Woche getätigt. Abends ging es zum Essen in das Hafenrestaurant.

Thunfisch: Sportfischer im Hafen

Thunfisch: Sportfischer im Hafen