Das Hufeisenriff

White Salt Bay auf Mayreau

White Salt Bay auf Mayreau

Mittwoch, der 14. Januar, startete wieder mit einem völlig bedeckten Himmel und Regen. Den Besuch der Tobago Cays, dem Hufeisenriff, hatten wir bis heute hinausgezögert. Wir mussten heute einfach hineinfahren. Der Zeitplan ließ nichts anderes zu. In der Saline Bay Tobago_Cays_Romeotrafen wir noch Romeo. Für den Abend bestellten wir bei ihm gleich wieder 3 Langusten für den Abend in den Cays. Um 12 Uhr machten wir, bei sich auflockernder Bewölkung, los und fuhren die 3 Nm, vorbei an der White Salt Bay auf Mayreau, in die Tobago Cays (siehe auch Das Tor zum Paradies, 7.1.2015). Gleich in der DurchfahrtTobago_Cays_Bateau zwischen den beiden größeren Inseln Bateau und Rameau machten wir an einer Boje fest. So hatten wir für den Abend schon einmal den kürzesten Weg zum Essen. Das Wetter wurde richtig gut und die Bedingungen für das Schnorcheln in der Inseldurchfahrt waren bestens. Am späten Nachmittag sind Thomas und ich noch mit dem Dinghi zum Außenriff gefahren. Für den Preis von dreien,Tobago_Cays_Vogel gab es am Abend vier Lobster und ich wurde als Skipper begrüßt und nach meiner nächsten Tour gefragt. Aber auch für mich war dies nun erst einmal der letzte Besuch in den Cays. Wie schon vor einer Woche, war das Essen wieder hervorragend. Die Lobster sind im Vergleich sehr groß und die Beilagen üppig und gut. Getränke, Teller, Gläser und Besteck muss man selbst mitbringen. Wieder ein gelungener Abend, der diesmal nach einer kurzen und trockenen Dinghifahrt an Bord mit einen Digestif ausklingen konnte.