Ausklarieren auf Bequia

Bei 4 Windstärken aus ESE und gutem Wetter machten wir uns am Donnerstag, den 15.1.15, um 10 Uhr auf den Weg nach Bequia, Kurs ca. 15°. Wind und Welle waren dafür Bequia_Marinaoptimal und wir segelten „Am Wind“ die 25 Nm bis Bequia (siehe Bequia, 6.1.2015). Dort machten wir um 14 Uhr in der „Marina“ längsseits an Steuerbord fest. Der Steg war aktuell noch im Bau und das Office nicht besetzt. Geld für unseren Aufenthalt konnten wir dort nicht loswerden. Zwar mussten wir etwas über den Steg balancieren,Bequia_Marina_Bauarbeiten aber wir ersparten uns die Fahrten mit dem Dinghi und der ganzen Auf- und Abbauprozedur. Thomas und Andreas gingen einkaufen und ich zum Customer und Immigration zum Ausklarieren. Wir trafen uns in Marias Bar an der „Hafenpromenade“. Dort beschlossen wir, am Abend noch in Bequia zu essen, aber dann anschließend durch die Nacht nach St. Lucia zu fahren und den optimalen Wind zu nutzen. Wir brachten unsere Einkäufe zum Schiff und ruhten uns noch aus. Für den Abend hatten

wir einen Tisch zum BBQ im Frangipani-Hotel reserviert. Eine Steel-Drum Band spielte etwas zu laut zum Essen. Um 21 Uhr waren wir wieder zurück an Bord und um 21:45 Uhr legten wir bei einsetzendem Regen mit Einsatz des Suchscheinwerfers ab.Bequia_Admiralty_Bay Irgendwie mussten wir uns den Weg im Dunkeln durch das Bojenfeld suchen. Am Ausgang der Admiralty Bay erwischte uns auch wieder der erhoffte Wind und ließ uns unter Segeln mit 7-8 kn Richtung St. Vincent fahren. Andreas übernahm die erste Wache.