Genuahals

Die Segel werden bei einer solchen Tour mit Sicherheit in höchstem Maße beansprucht. Diese Erfahrung haben wir jetzt schon auf dem kurzen Stück zwischen Lissabon und Las GenuahalsPalmas gemacht. Zugegeben. Wir hätten unsere Segelfläche früher reduzieren sollen. Aber es ging ja noch! Dazu in der Nacht eine Welle, die exaktes Steuern nicht ermöglichte und so das Schlagen der Genua nicht immer zu vermeiden war. Bis der Gurt am Genuahals gerissen ist. Spätestens jetzt musste das Segel eingeholt werden. Dabei ist auch das Trittbrett noch abgerissen worden und hätten wir noch länger gewartet, wären uns auch die Positionslichter weg geflogen.Trittbrett
Gut, dass wir unsere 2. Mittelwindgenua noch hatten. Diese reichte für den Wind völlig aus.
Das defekte Segel wurde in Las Palmas zum Segelmacher zur Reparatur gebracht und für die weitere Fahrt hat uns Oeverdiek und Heinritz ein Segelreparaturset zusammen gestellt.

10.11.2014

ZURÜCK