Rettungswesten

Wir werden sie wohl hoffentlich nicht benötigen. Aber wenn man sich vorstellt, man liegt im Wasser, es ist dunkel und der Seegang rau. Ob man sich dann ärgert, dass man ein paar Euro gespart hat? Mit Glück wacht man dann nach einem Sturz ins Wasser gar nicht mehr auf. Die Weste dreht den Kopf des Bewusstlosen gar nicht erst aus dem Wasser. Oder wenn sie den Kopf dreht, fehlt die Sprayhaube um die peitschende Gischt von Mund und Nase fern zu halten. Denn der im Wasser treibende Körper wirkt wie ein Treibanker und dreht das Gesicht immer in die Richtung des Windes, also die Richtung, aus der die Wellen angerollt kommen. Auch hier droht der Tod durch ertrinken. Im Dunkeln ist das Notlicht obligatorisch. Wäre doch schön, vom vorbeifahrenden Schiff gesehen zu werden.Bolero
In diesem Zusammenhang ist es doch schon verwunderlich, dass Hochseewesten ohne Spraycap und Licht verkauft werden. Vermutlich um sie auch für vermeidlich ruhigere Gewässer günstiger anbieten zu können.

Bolero_Erweiterung

 

 

 

 

 

Wir entschieden uns alle drei für die Weste Bolero 275, vom namhaften Hersteller Secumar, mit Schrittgurt (wichtig) und zuzüglich Aufrüstkit mit Srayhaube und Notlicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

ZURÜCK