Heimathafen

Heimathafen gleich Heiligenhafen. Unser Boot haben wir im Sommer 2010 von Lauterbach auf Rügen nach Heiligenhafen gebracht. Udo hat gleich den Schriftzug am Heck unseres Bootes geändert.Heiligenhafen_Heck Seit dem haben wir an Steg 5 Platz 108 und auch mal 109 gelegen und uns in der riesigen, über 1.000 Yachten fassenden Marina sehr wohl gefühlt. Die Anlage ist super gepflegt, die sanitären Anlagen gut verteilt und immer sauber. Schade nur, dass man auch als Dauerlieger für den Internetzugang extra zahlen muss.

Das Segelrevier lässt ebenfalls kaum Wünsche offen. Rund Fehmarn als Wettfahrt oder Tagesausflug. Oder kurze Trips zu den 4 Häfen Fehmarns, gerne Orth, wo sich unser Winterlager befindet. Aber auch Kiel ist mit ca. 40 Sm nicht weit. In die andere Richtung erreicht man innerhalb von ca. 40 Sm Grömitz, Travemünde, Wismar oder den schönen neugestalteten Hafen von Kühlungsborn. Aber auch der Eingang zur dänischen Südsee liegt nur einen Tagestrip entfernt.

Lütt_HusUm den Hafen herum, dem Binnensee und der Küste, ist in den letzten Jahren unglaublich viel zum Positiven verändert worden. Zum Joggen bietet sich der Binnensee an. Im Ort gibt es alles, was man sich wünscht. Insbesondere freuen wir uns bei jedem Aufenthalt dort, wenn wir zum Essen zu Anke und Mark ins Lütt Hus gehen können.

 

 

 

Die Marina Heiligenhafen, Steg 5, im Frühjahr 2013.

06.02.2014

ZURÜCK