Tag 1
La Coruna – Ria de Corme y Laxe (33 Nm) (7h)
Corme (Norden) oder Laxe (Süden) Ankern vor oder im Hafen
Alternativen: alles nur Notlösungen oder Zwischenstopps:
Zwischenhalt Malpica (schlecht)
Ankerplätze
1. Caion: kleiner Hafen mit Schutzwall, nicht bei östlichen Winden (1/3)
2. Malpica: westlich des Strandes, Schutz nur bei Südwind (2/3)
3. Playa de Seaya: Schutz nur bei Süd- und Westwind (2/3)
4. Islas Sisargas: Vogelschutzinsel, Engstelle, Schutz gegen Nordwind. Gefährliche Ansteuerung, speziell bei Ost- und Westwind. Starke Strömung
5. Ensenada de Bazio: Bucht offen nach Nordwest. Grund Fels und Sand
Tag 2
Ria de Camarinas (20 Nm) (4h)
2 Häfen: Camarinas (Norden) und Muxia (Süden). Sehr schöne Bucht. Offen nach Nordwest.
Tag 3
Finisterre und Seno Corcubion (25 Nm) (5h)
1. Finisterre: Hafen voll mit Fischerbooten, klein, Ankern am Strand von Llagosteira.
2. Ensenada del Sardineiro: unberührter Ankerplatz, Schutz von West über Nord nach Ost.
3. Ria Corcubion: nach Süden offen und schmal. Nur bei guten Bedingungen
Tag 4
Ria de Muros (22 Nm) (4h)
1. Portosin: Hafen, Anmeldung erforderlich
2. Muros: kleiner Hafen, kein Platz, Ankerplätze
Tag 5
Ria de Arosa (26 Nm) (5h)
Santa Uxia Riveira (Ribeira): gute Marina, 5m Tiefe, bis 16 m Boote. Nordponton
4 weitere Marinas
Tag 6
Ria de Pontevedra (16 Nm) (3h)
Sanxenxo: Einfache Einfahrt, riesige moderne Marina.
Tag 7
Ria de Vigo (16 Nm) (3h)
Cangas: kleine, freundliche Marina an einer kleinen attraktiven Stadt
Alternativen: Moana
Tag 8
Ria de Vigo (12 Nm) (3h)
Bayona: Populärer großer Yachthafen
Tag 9
Portugal Viona da Castelo (34 Nm) (7h)
Marina 1,5 Nm flußaufwärts, Fußgängerschwingbrücke. 20 Gastliegeplätze
Tag 10
Pavoa de Varzim (21 Nm) (4h)
Bei der Einfahrt die Wellenbrecherenden weit umfahren. Auch bei moderaten Verhältnissen bricht hier die Dünung. Marina bietet guten Schutz
Tag 11
Leixoes (14 Nm) (3h)
Marina Porto Atlantico
oder
Porto Douro Marina (17 Nm) (3h)
2 Reservetage
23.6.2014